Startseite gruen diabetes
Startseite gruen diabetes sicherheitsprodukte
Startseite rosa wound care
Startseite blau dialysedruckpflaster
Startseite gelb hautpflege
Startseite gelb neu im Sortiment

Medlance Plus®, diamet mySafety®, Easy-Lite Sicherheitslanzetten®, wellion® SAFETYLANCETS, diamet mySafety® Pennadeln und Klinion® Pennadeln mit Sicherheitsabwurfbehältern ...

... verringern oder eliminieren die Gefahr einer versehentlichen Verletzung durch potenziell infizierte Nadel vollständig und schützen das medizinische Personal vor einer Kontamination mit schweren durch Blut übertragenen Krankheitserregern. Die Verwendung herkömmlicher, nicht sicherer Lanzetten und Pennadeln ohne Sicherheitsabwurfbox kann tödlich sein. Riskieren Sie nichts! Definition einer scharfen Verletzung: ein Vorfall, bei dem eine Nadel, eine Klinge oder andere medizinische Instrumente in die Haut eindringen. Dies wird manchmal als perkutane Verletzung bezeichnet. Die OSHA berichtet, dass fast 55% aller perkutanen Verletzungen durch Hohlnadeln verursacht werden. (https://www.osha.gov).

 

Globale jährliche Auswirkungen und Risiken

Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass es weltweit über 35 Millionen Beschäftigte im Gesundheitswesen gibt. Diese Mitarbeiter sind einem erhöhten Infektionsrisiko durch mit Blut übertragenen Krankheitserregern ausgesetzt, weil sie Blut und anderen Körperflüssigkeiten ausgesetzt sind.
Dieses Risiko steigt für Zehntausenden von Beschäftigten im Gesundheitswesen, die eine Verletzung durch scharfe/spitze Instrumente erleiden, erheblich an.
Diese Verletzungen sind mit dem höchsten Risiko der Krankheitsübertragung verbunden. Weltweit schwanken die Verletzungsraten für scharfe/spitze Instrumente dramatisch – zwischen 0,2 und 4,7 Verletzungen durch scharfe/spitze Instrumente pro Jahr. Gleichzeitig gibt es einen starken Unterschied in den Infektionsraten, die auf Verletzungen durch scharfe/spitze Instrumente zurückzuführen sind, je nach Standort in einem entwickelten oder unterentwickelten Land.
Regionen, in denen Programme zur Reduzierung und Behandlung von Verletzungen durch scharfe/spitze Instrumente eingeführt wurden, haben sowohl die Expositionsraten als auch die Infektionsraten erfolgreich gesenkt und ihr Gesundheitspersonal geschützt.

Prävention

Die erfolgreiche Reduzierung der Zahl der Verletzungen durch scharfe/spitze Instrumente und die Infektionsprävention wurden in Regionen erreicht, die Folgendes umsetzen:

  • sichere Handhabung und Entsorgung von scharfen und spitzen Gegenständen
  • Impfung von Gesundheitspersonal
  • Einsatz von Sicherheitsprodukten wie Sicherheitslanzetten
  • Postexpositionsprophylaxe (PEP)

Produktübersicht

Sicherheitslanzetten

Sicherheitspenkanülen

Sicherheitsabwurfbox

rechtliche Hinweise

eu-medical GmbH verwendet auf ihren Seiten ausschließlich notwendige Session-Cookies! Aktuell sind alle Funktionen auch ohne Ihre Zustimmung zur Speicherung dieser Cookies verfügbar.